Samstag, 22. März 2014

Zentis


Hallo meine Süßen, ich habe heute morgen ein schönes Paket erhalten es war von Zentis Heimische Früchte. Dies sind Brotaufstriche deren Obstsorten ausschließlich aus deutschem Anbau stammen und das in den besten Anbaugebieten. Das wären Badische Erdbeeren, Badische Schwarzkirschen, Pfälzer Pflaumen und Bodensee Apfel. Die Sorten enthalten 50% Frucht und sind laut Zentis schonend und behutsam verarbeitet, damit sich das natürliche Aroma voll entfalten kann, die Süße ist ausgewogen. Die Fruchtaufstriche gibt es im praktischen 250 Gramm Glas.




Zentis Badische Erdbeere: Die Erdbeeren kommen aus der Markgräferland-Region (Südbaden). Das liegt zwischen dem Rhein und den Schwarzwaldhöhen und wird wegen des milden Klimas und der Hügellandschaft auch die Toskana Deutschlands genannt. Gute Boden und Klimabedingungen machen es zum idealen Anbaugebiet für Erdbeeren & Kirschen.


Zentis Pfälzer Pflaume: Die Pflaumen stammen aus der Pfalz-Region. Die Pfalz kann auf jahrhundertlange Obstkultur zurückblicken. König Ludwig I. bezeichnete diese Region als ''Garten Deutschlands''. Sandige und leicht erwärmbare Böden und über 1.700 Sonnenscheinstunden jährlich garantieren Früchte mit vollem Aroma.


Zentis Bodensee Apfel mit Vanille: Die Äpfel stammen aus der Bodensee-Region. Mit einer Höhenlage von 400 bis 600 Metern gilt es als die südlichste und auch sonnigste Obstanbauregion Deutschlands. Die hohe Sonnenintensität bei kühlen Herbstnächten lässt vor allem Äpfel vorzüglich ausreifen.



Zentis Badische Schwarzkirsche: Wie auch die Erdbeere kommt die Schwarzkirsche aus der Badischen Region.

Mein Fazit: Diese Vielfalt im praktischen 260 Gramm Glas finde ich echt klasse, da die Gläser nicht so groß sind wie manche anderen, somit verderben sie nicht so schnell. Der Geschmack hat mich überzeugt, nur ich finde die Stücke bei der Badische Schwarzkirschen Marmelade nicht so toll, die kann man aber ganz leicht entfernen der Geschmack von der Badische Schwarzkirsche ist aber sehr lecker. Die Bodensee Apfel-Vanille, der samtig milde Vanille Geschmack und die Fruchtigkeit des Apfels passen sehr gut zusammen, und ist eine super Marmelade perfekt für die warmen Sommer Tage. Die Pfälzer Pflaumen Marmelade, hat ganz kleine feine Stückchen ist sehr geschmack intensiv und fruchtig. Die Badische Erdbeeren Marmelade, ist super fruchtig und lecker wie selbstgemacht, die Erdbeeren sind klein püriert, ich liebe diese Marmelade einfach. Es gibt auch sehr schöne Rezepte mit den Marmeladen auf der Homepage schaut dort einfach mal vorbei, toll finde ich auch bei den Marmeladen das Design auf dem Glas man sieht sofort was drin ist und die Frucht die drin steckt ist vorne aufgezeichnet. Zentis ist einfach super!

ICH GEBE 5/5 HERZEN.



Kommentare: