Samstag, 12. April 2014

Bio Planete


Hallo meine Süßen, heute habe ich ein Paket erhalten von Bio Planete habe mich riesig gefreut, da es sehr lange gedauert hat mit der Lieferung, doch als es dann doch ankam war ich sehr Zufrieden. Aus den Anfängen einer kleinen biologischen Landwirtschaft in Südfrankreich, entwickelte sich 1984 die erste reine Bio-Ölmühle Europas, die noch heute mit modernster Technik und in alter handwerklicher Tradition naturbelassene Öle für die tägliche, feine oder auch Gesundheitsbewusste Küche presst. Begonnen mit Sonnenblumenkernen, verarbeitet Bio Planete heute mehr als zehn verschiedene Saaten Nüsse und Kerne zu gesunden und geschmacklich unverfälschten Ölen. Bei der Herstellung der Öle legen diese in der Ölmühle besonders großen Wert auf persönliche Kontakte zu den Lieferanten, auf eine sorgsame Auswahl der Rohware und auf das nötige Fingerspitzengefühl der Mitarbeiter beim Rösten, Pressen & Verkosten. Mit dem Einkauf biologischer Rohstoffe aus fairem Handel leistet Bio Planete zudem seit mehr als 25 Jahren einen entscheidenden Beitrag zu nachhaltigen Entwicklung unterschiedlichster Regionen der Welt. Die Basis hierfür sind die langjährigen Handelspartnerschaften, die auf Dialog, Transparenz und Sicherung sozialer Rechte beruhen. Mit dem Engagement von Bio Planete unterstützen diese als Ölmühle beispielsweise den Aufbau sozialer Infrastrukturen und regionaler Wirtschaftskreisläufen, die Durchführung von Weiterbildungs & Forschungsprojekten oder den Zetifizierungsprozess der Fair Trade Lebelling Oranisation.



Gibt Frauen Power Omega Pink


Brat-Olivenöl


Salatöl NATIV

Mein Fazit: Bio Planete hat wirklich eine schöne große Auswahl an tollen, hochwertigen Ölen. Ob zum Braten, Salate würzen oder noch andere. Das Salatöl, haben wir für für einen gemischten Salat getestet und das Öl ist sehr ergiebig und hat einen leicht fruchtigen Geschmack, so lecker mit Tomaten,Gurken,Eisbergsalat. Das Brat-Olivenöl, riecht sehr neutral und der Geruch überdeckt überhaupt nicht den Duft vom Fleisch oder Fisch. Das Omega Pinköl, sollte sehr sparsam verwendet werden, Bio Planete empfiehlt jeweils einen Teelöffel an die Salatsauce geben oder auch als I-Tüpfelchen für die Karottensuppe. Das Öl könne auch im Rahmen einer zehntägigen Frühjahrskur verwendet werden, rät Bio Planete. Bio Planete hat für alles das passende Öl. Außerdem werdet ihr bei Bio Planete wahrscheinlich auch noch ein paar Öle entdecken die ihr bisher vielleicht noch gar nicht kanntet. Schaut mal vorbei und stöbert durch ihr Entdeckt mit Sicherheit etwas tolles. KLICK HIER! Vielen lieben Dank an Bio Planete.

ICH GEBE 5/5 HERZEN.

Kommentare:

  1. Die Bip Planete Öle finde ich super, sie sind Geschmacklich echt der Burner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich finde sie auch klasse, vor allem weil es gute Zutaten drin stecken.

      Löschen