Dienstag, 6. Mai 2014

Bananen Torte


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, ich musste leider Freitags Arbeiten und war total erschöpft. Der Tag war nämlich sehr anstrengend seit 5 Uhr arbeiten und Zuhause war ich auch erst um 5 Uhr... Am Samstag hatte ich richtig Lust eine Bananen Torte zu backen, denn vor kurzem habe ich erst einmal eine von meiner Freundin probiert & sie war wirklich köstlich. Ich werde euch die Zutaten & das Rezept hier aufschreiben & wer Lust hat soll es einfach nach Backen & mir bescheid geben ob es Geschmeckt hat oder nicht :) 



Zutaten: 
1 Tortenboden (Biskuit)
4 Bananen 
2Pack. Tortenguss, weißer
2 Tafeln Schokolade
2 Becher Sahne
1 Becher Creme Fraiche
2Pack. Sahnesteif
1/2 Liter Wasser

Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. Schwierigkeitsgrad: normal. 

Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und einen Tortenring umlegen. Bananen schälen, halbieren oder in mundgerechte Stücke schneiden und auf den Boden legen. 0,5 l Wasser, Tortenguss und die Schokolade langsam aufkochen lassen und über die Bananen geben. Abkühlen lassen. 

Kennt ihr eigentlich schon Bananen Torten? 

Kommentare: