Donnerstag, 7. Dezember 2017

Gesundheitszentrum Bochum


Hallo ihr Lieben, einige von euch haben ja schon das Bild bei Instagram oder Facebook von meinem Ultraschalltermin gesehen. Und so super viele haben mich gefragt wo ich so ''wunderschöne'' Bilder machen ließ. Deshalb dachte ich mir mache ich mal einfach einen ganzen Beitrag dazu, und auch natürlich zu der Praxis. Die Praxis ist keine Gynäkologische Facharztpraxis im herkömmlichen Sinne, sondern eine Spezialpraxis zur Durchführung weiterführender Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft und der vorgeburtlichen Diagnostik (entsprechend Zertifizierung der Gesellschaft für Ultraschallmedizin DEGUM II). Die Untersuchungen werden mit den neusten High-end Ultraschallgeräten durchgeführt (GE Voluson E8 der Firma GE Healthcare). Die Praxis und das mit ihr kooperierende Labor sind zusätzlich nach den Richtlinien der FMF England Nicolaides und der FMF Deutschland zertifiziert.





Die Praxis befindet sich in Bochum, da wir in Herne wohnen ist das schon so mit dem Auto ca. 20 Minuten entfernt, normalerweise bevorzuge ich eher Ärzte in unmittelbarer Nähe, hier habe ich aber auf mein Bauchgefühl vertraut und es einfach mal gewagt. Und siehe da, es hat sich ABSOLUT gelohnt ich hab mich dort fast wie Zuhause gefühlt, kam dort rein und wurde herzlich begrüßt war die erste Patientin des Tages, musste erst einmal ein Formular ausfüllen mit Fragen etc. dann wurde ich noch darüber aufgeklärt das man dort ein 3D/4D Ultraschall-Screening bekommen kann was man aus eigener Tasche zahlen muss für 8 Bilder 20€? Das lass ich mir nicht noch ein zweites Mal sagen, da habe ich direkt zugeschlagen, bei meiner Frauenärztin kostet ein 2D Bild schon 30€ heftig oder? Dann wurde ich rein gebeten, und ich wurde von der Ärztin direkt geduzt was ich sehr mag da befindet man sich direkt auf einer Wellenlänge, so eine Sympatische Ärztin ist mir wirklich noch NIE begegnet, dafür schon einmal ein riesiges Lob! Nachdem alles genau bei der Untersuchung beschrieben worden ist, und jedes einzelne Detail erklärt wurde, musste noch etwas am Ohr und am Kopf gemessen werden, allerdings lag das Baby so blöd, das es sich einfach nicht bewegt hat, musst dann 30 Minuten laufen gehen, hat funktioniert. :) Alles wurde aufgeschrieben und mit dem Baby war alles in Ordnung ein Stein fiel mir vom Herzen. Kann euch die Praxis nur Empfehlen, wenn etwas mit eurem Baby auffällig ist oder ihr ein super 3D Screening wollt, dann müsst ihr dorthin. Schaut mal bei der Praxis vorbei KLICKEN



Keine Kommentare:

Kommentar posten