Donnerstag, 7. Dezember 2017

Erstes CTG


Ich wollte euch noch von meinem ersten CTG Berichten, es war absolut aufregend. Wusste ja gar nicht was gemacht wird, und dann noch in der ganz neuen Arztpraxis meiner Frauenärztin. Zuerst musste ich mich auf einer Liege legen, dann wurde mir ein Band um den Bauch gebunden und noch so ein komisches Rundes ding, die Arzthelferin hatte aber den Herzschlag nicht gefunden, musste dann nochmal aufstehen und zur Frauenärztin diese hat dann mit dem Ultraschallgerät genau geschaut wo das Baby liegt. Lag natürlich mal wieder total tief und versteckt :D Dann ging es wieder zum CTG Raum, die Arzthelferin hat nochmals alles genau angeschlossen und siehe da, es hat funktioniert! Anfangs war ich echt geschockt weil es so komische Geräusche gemacht hat, aber nach paar Minuten konnte ich die Tritte des Babys und den Herzschlag sehr gut unterscheiden. Ist auf jeden Fall ein schönes aufregendes Ereignis ein HOCH AUF DIE TECHNIK :)