Montag, 27. Mai 2013


Bananen Torte.


Ich habe letztens bei einer Freundin eine Bananen Torte probiert! Oh es war soooo Lecker, kann ich euch wirklich nur Empfehlen! Sowas gibt es auch in den Supermärkten zu kaufen aber die sind leider nicht so lange Frisch wie die selbst gemachten.. Deshalb habe ich selbst überlegt eine Torte herzustellen, es ist zwar viel Arbeit gewesen. Doch der Geschmack ist sichtbar :D  



ZUTATEN:
1 Tortenboden
1 Pkt. Puddingpulver,Vanille
4 Blatt Gelantine, weiß
1 Becher Sahne, süß
4 Bananen

ZUBEREITUNG: 
Arbeitszeit ca 35 Min / Schwierigkeitsgrad: simple 

Vanillepudding nach Vorschrift kochen. Gelantine 5 Min einweichen, in den heißen Pudding einrühren, kalt stellen. Biskuitboden mit den längsgeteilten Bananen belegen. Geschlagene Sahne in den erkalteten Pudding einrühren. Sahnepudding auf den Bananen verteilen. Mit Schokoladenglasur kreuz und quer überspitzen oder ganz überziehen.