Freitag, 16. Dezember 2016

Gelbstich nach der Blondierung: Warum dir Silbershampoo helfen kann


Woher kommt der lästige Gelbstich in blondem Haar? Gelbstichiges Haar kann zwei Gründe haben: ein Anwendungsfehler oder die Falsche Farbwahl. Häufig gibt es einen Gelbstich, weil du die Blondierung zu früh ausgewaschen hast. Denn gelbes Haar ist bei der Blondierung ein ganz normaler Zwischenschritt und kein Fehler. Das Haar wäre bei längerer Einwirkzeit noch heller geworden. Falls dein Haar deshalb einen Gelbstich haben sollte, kannst du die Blondierung einfach noch ein Mal machen und nur nur die verpasste Einwirkzeit nachholen. Wer eine zu schwache Blondierung auf dunklem Haar benutzt, bekommt ebenfalls oft einen Gelbstich. Wenn dir das passiert ist, kannst du eine weitere Blondierung nutzen. Die sollte allerdings weniger stark als die erste sein, denn das Haar ist ja bereits blondiert. 

Auch Silbershampoo kann gegen den Gelbstich helfen: Silbershampoo für blondes und nicht graues Haar? Ja, genau. Denn in Silbershampoo sind spezielle violette Farbpigmente, die den Gelbstich entgegenwirken und blondes Haar so aufhellen. Die violetten Farbpigmente neutralisieren das Gelb, sodass es blonder und heller wird. Als wirkliches Shampoo kann man Silbershampoo allerdings nicht bezeichen. Denn eigentlich handelt es sicih mehr um eine Farbwäsche als ein Shampoo. 

Wie wende ich Silbershampoo an? Eigentlich ganz einfach. Man träft das Shampoo ins nasse Haar auf. Dann lässt man das Shampoo für ein bis zwei Minuten einwirken. Danach spülst du es wie gewöhnt aus. Die Extperten von Schwarzkopf professional raten allerdings dazu die Wäsche mit Silbershampoo nur so lange zu wiederholen, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Außerdem solltest du Silbershampoo nur bei jeder zweiten Wäsche anwenden. Wenn du häufiger Silbershampoo nutzt, solltest du darauf achten, dass das Haar ausreichend gepflegt wird. Denn schon die Blondierung strapaziert das Haar. Deshalb braucht es danach besondere Pflege. Zwei beispiel Produkte aus der Drogerie..

Bildergebnis für Silbershampoo                                             Bildergebnis für Silbershampoo







2 Kommentare:

  1. Hört sich wirklich sehr gut an ich habe öfters probleme nach dem Blondieren

    AntwortenLöschen