Dienstag, 9. Februar 2016

Schmid's


Hallo meine Lieben, vor ein paar Tagen kam ein tolles Paket an es war von Schmid's. Bereits im Jahr 1965 begann die Produktion der ''Original Schwäbischen Spätzle'' und zwar mit einem Herd, einem Kochtopf und einer Stundenleistung von ca. 3 kg Spätzle. Seit dieser Zeit hat sich zwar einiges in dem Unternehmen geändert, doch die Tradition ist geblieben. Ein einzigartiger Geschmack, Biss und natürlich die Optik sind das Ergebnis der hochwertigen Produkte von Schmid's. Für die Herstellung der Produkte werden ausschließlich hochwertige und steng kontrollierte Rohstoffe verwendet. Bester Hartweizengrieß und viele frische Eier verleihen den Produkten von Schmid's die schöne goldgelbe Farbe. Bei der Herstellung wird auf ein traditionelles und handwerkliches Fertigungsverfahren geachtet. Ruhezeiten werden eingehalten, um den besten Geschmack der Produkte zu erzielen. Die Spätzle sehen außerdem wie selbst gemacht und der Geschmack ist dazu noch einzigartig gut. 








Ich war zuerst sehr überrascht über so ein großes Paket und habe mich sehr gefreut, den es sind wirklich Interessante Produkte dabei.
Nudelteig, dieser Eier Nudelteig hat eine stärke von ca. 1 mm und ist somit gebrauchsfertig ausgewellt und auf Papier ausgerollt. Er ist sehr geschmeidig und leicht zu verarbeiten. Abgerollt hat das Teigband eine Breite von ca. 25 cm und eine Länge von 160 cm. Das Teigband kann somit rationell am Stück verarbeitet oder nach Bedarf zugeschnitten werden. Dieser Teig eignet sicih auch hervorragend zur Herstellung von Maultaschen, Lasagne, Canneloni, Aufläufe, Krautkrapfen und vieles mehr.
Strudelteig, dieser Strudelteig verspricht Spitzenqualität, die rationelles Arbeiten erlaubt und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Dieser Teig ist sehr dünn auf Papier gerollt, sodass ein schnelles und sauberes Arbeiten gewährleistet ist. Der Strudelteig kann einfach mit Füllung bestrichen werden und anschließend am Ende das Papier mit den Händen hochziehen, so rollt sich der Teig schon fast von selbst auf.
Schupfnudeln, diese Schupfnudeln wurden aus Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau hergestellt, weshalb diese einen einzigartigen Geschmack erhalten. In Verbindung mit der speziellen unregelmäßigen Ausformung erhalten die Schupfnudeln den hausgemachten Charakter.
Schlemmerspätzle, diese frischen Schlemmerspätzle werden nach traditioneller Art gerieben direkt in kochendes Wasser gerieben. Deshalb erhalten diese eine unregelmäßige Form wie selbst gemacht! Durch die Verwendung von bestem Hartweizengrieß und 8 Eier pro Kilo haben sie einen natürlichen Geschmack und eignen sich sehr gut für überbackene Gerichte.









Ich bin sehr Zufrieden mit den Produkten von Schmid's. Die Kontaktaufnahme war sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem war der Versand auch super schnell und die Produkte kamen schön gekühlt bei mir Zuhause an. Die Schlemmerspätzle kamen bei mir am besten an, man kann so viel damit machen, ich esse ja sowas gern mit Soßen, z.b Tomatensoße. Aber auch die Schupfnudeln kamen sehr gut an, meine Mama ist eher dafür gewesen. Optisch sind die Produkte schon echt ein Unterschied zu den herkömmlichen Produkten aber auch Geschmacklich. Man sieht deutlich das die Produkte aus guter Herstellung kommen. Seit mehr als 30 Jahren ist Schmid's ein zuverlässiger Partner für Metzgereien, Feinkostgeschäfte und Gastronomie-Fachhandel. Wer jedoch auch gerne Privat einmal die Produkte des Unternehmens probieren möchte, kann sich im Online-Shop die Produkte auch nach Hause liefern lassen. 


Ich gebe 4/5 Herzen.

 ♥