Dienstag, 16. Februar 2016

Pommes selbst gemacht..


Hallo meine Lieben, ich habe von ein paar Nachrichten erhalten bei Facebook wie ich meine Kartoffeln zubereitet habe. Das Rezept füge ich unten ein und natürlich auch die Bilder, sie waren wirklich sehr lecker und schön frisch zubereitet :) 






800 g Kartoffeln
2 EL Öl 
2TL Salz
1 TL Paprikapulver
1 TL Pfeffer

Ofen vorheizen. Umluft 200°C. 
Kartoffeln sehr gründlich waschen und sauber schrubben. Anschließend gut abtrocknen. Kartoffeln einmal der länge nach durchschneiden und dann noch mal durchschneiden so das man aus einer halben Kartoffel noch 4 weitere kleine Streifen hat. In einer Schüssel das Öl mit dem Salz, Pfeffer und den Paprikapulver verrühren, Kartoffeln zugeben und gut durchmischen. Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Min garen.  Dazu passt hervorragend eine Sour Cream, ein Quark-Dip oder Tzatziki.



Kommentare: