Mittwoch, 21. Januar 2015

Milka Kuchen


Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Tagen mal wieder etwas gebacken! Und zwar einen Milka Kuchen. Dieser ist wirklich sehr lecker deshalb musste ich euch unbedingt davon ein Rezept schreiben, er schmeckt so lecker und so leicht



Zutaten

200 g  Butter

175 g  Zucker

5  Ei(er)

2 Tafeln  Schokolade (Vollmilch Milka)

200 g  Mehl

3 TL Backpulver, gestrichen

1 Pck.  Puddingpulver (Schokolade)

1/8 Liter  Milch


Eine Tafel Schokolade fein raspeln, Schokoladenpudding mit 1/8 Liter Milch verrühren, nicht kochen. 
Eier, Butter und Zucker schaumig rühren, abwechselnd Mehl (gesiebt und mit Backpulver vermischt), geriebene Schokolade und Puddingmilch unter die Eiermasse rühren.

Bei 180° Grad 70 Minuten (Umluft 60 Minuten) backen. Kuchen auf ein Rost stürzen und abkühlen lassen. 

Die restliche Schokolade über Wasserbad schmelzen und über den Kuchen streichen.

Habt ihr schonmal einen milka kuchen gegessen?

Kommentare: